Zend Certified Engineer (ZCE)

Geschafft! Seit Mittwoch gehöre ich zum Kreise der „Zend Certificated Engineer PHP 5.3“ kurz ZCE. Den Beweis dazu trete ich auch leicht an, hier mein Eintrag in den Zend Yellow Pages zu meinem Profil. Ich bin sehr stolz, dass ich dies geschafft habe.

Vorbereitet habe Ich mich sehr lange und intensiv auf die Prüfung und war nachher eigentlich überrascht, dass ich so schnell fertig war (ich hatte noch 40 Minuten von meinen 90 übrig). Ein großes „Danke“ geht auch an meinen Arbeitgeber, der mir das Zertifikat gesponsert hat.

Ausruhen möchte ich mich jedoch auf diesem Erfolg nicht, das nächste Zertifikat wäre in meinen Augen das des „Oracle Certified Professional, MySQL 5 Developer“ oder gibt es in euren Augen noch „sinnvollere“ Zertifikate, die man als PHP-Entwickler anstreben sollte?

Ein Gedanke zu „Zend Certified Engineer (ZCE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.