substr_compare und die Länge der Parameter

Also, bei sowas:

substr_compare() [function.substr-compare]: The length must be greater than zero

Hilft sowas:

if (strlen($param1)>0 && strlen($param2)>0) {
// irgendwas mit substr_compare($param1, $param2, 5, 15, ...)
}

5 Gedanken zu „substr_compare und die Länge der Parameter

  1. Simon

    Hey, nicht persönlich nehmen, aber meinst du nicht, dass der Blogeintrag etwas primitiv ist?
    Es ist doch logisch, dass ich die Stringlänge vorher überprüfe, wenn ich mit dem Fehler zu kämpfen habe O.o

    Antworten
  2. Sascha Presnac

    @Simon: Du ahnst ja nicht, wie viele Entwickler es gibt, die bei sowas stundenlange Google-Such-Sessions abhalten. Ich würde es aber bevorzugen, wenn du statt „primitiv“ „pragmatisch“ gesagt hättest; immerhin steht ja alles relevante drin (Problem und Lösung) und mir fiel beim besten Willen kein „drumerumblahblag“ ein 😉
    Nevertheless, die nächsten Beiträge sind wieder länger, versprochen!

    Antworten
  3. Simon

    Naja, war ja nicht böse gemeint 😀
    Gibt bestimmt einige die danach suchen 😀
    Aber ich fands dann doch etwas sehr.. naja 😀
    Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich alles und das nichtmal mit irgendwelchen komplizierten Begriffen 😀
    (Ja, „unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM“ ich meine dich :D)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.