Archiv für den Monat: Januar 2012

Samsung Wave s8500 (BadaOS) mit Windows Live synchronisieren

Wer auch immer wie ich ein Samsung Wave 8500 mit BadaOS und ein Windows Live Mailkonto (früher Hotmail) hat und gern die Mails mobil lesen möchte, seine Termine usw. auch im Handy haben will usw. kann das sehr komfortabel machen. Am Ende hat es was von einem Blackberry „Lite“, aber der Reihe nach:

  1. Die App „Meine Konten“ öffnen
  2. Dort „Konto hinzufügen“
  3. „Exchange ActiveSync“
  4. „Mailadresse“ eingeben, z.B. „xyz@live.de“
  5. „Benutzername“ ist ebenfalls die Mailadresse
  6. „Passwort“ solltet ihr natürlich auch wissen
  7. „Domäne“ leer lassen
  8. „Weiter“
  9. „Server-URL“ ist „m.hotmail.com“
  10. „SSL verwenden“ -> Ja
  11. Fertig.
  12. Die restlichen Einstellungen nehmt ihr nach euren persönlichen Vorlieben vor.
Nun könnt ihr mobil Mails lesen, antworten, verschieben, löschen usw. Ebenso die Kontakte und Termine synchronisieren und vieles mehr. Der neue Live-Dienst von Microsoft ist wirklich nicht schlecht und leistet vergleichbar mehr wie z.B. GMX und konsorten (dort muss ich meist für IMAP-ähnliche Funktionen Geld bezahlen).