Archiv für den Monat: September 2011

Flattr Shirts werden verlost

Bei Skaverat könnt ihr T-Shirts von flattr gewinnen … ihr müsst nur Eure Meinung zu dem Micropayment-Dienst loswerden und schon landet ihr in der Lostrommel.

Die Aktion geht noch knapp 2 Tage und es machen derzeit noch viel zu wenig Leute mit. Ich denke, ihr könnt mit wenig Aufwand einen wirklich „alltagstauglichen“ Preis gewinnen, der auch offline und im „Real-Life“ benutzbar ist … worauf wartet ihr noch?

http://skaverat.net/allgemein/verlosung-tausche-flattr-t-shirts-gegen-meinung-zu-flattr.html

PHP-Snippet: stripArrayKey

Aus einem QueryString (z.B. dem $_GET) nicht gewollte Parameter löschen:


function stripArrayKey($sInput, $arrKeysToStrip = array()) {

if (count($arrKeysToStrip)<=0) {
return $sInput;
}

$arrResult = array();
parse_str($sInput, $arrResult);

foreach ($arrKeysToStrip AS $keyName) {
if (array_key_exists($keyName, $arrResult)) {
unset($arrResult[$keyName]);
}
}

return http_build_query($arrResult);
}

Vorher:

param1=value&param2=otherValue&myParam=unwanted&param3=moreValue


return stripArrayKey($sQuerystring, array('myParam','param2'));

Nachher:

param1=value&param3=moreValue

Wahlweise auch gleich viele Parameter auf einen Rutsch.