Zend 7.1: Updateserver sind verschwunden

Nach meinem Update auf das Zend Studio 7.1 erschien zunächst alles normal. Allerdings erschien mir der Start des Zend Studio 7.1 doch ein wenig zu schnell.

Heute fiel es mir ein, das Ding macht gar keine Updates. Also, schnell wieder auf “bei jedem Start nach Updates schauen” einstellen und einmal manuell anstoßen.

Aber: Zend Studio (oder das darunterliegende eclipse) melden: Keine Server eingetragen.
*boff* Beim Update sind die Updateserver hops gegangen, die Liste der verfügbaren Server ist leer.

Okay, kein Problem, diese beiden URL müssen hier eingetragen werden:

http://download.eclipse.org/releases/galileo
http://downloads.zend.com/studio-eclipse/updates/7_1

Es werden automatisch noch weitere Seiten eingefügt.

Dannach klappt es auch wieder mit den Updates 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.