Dynamischen Content mit jQuery an Events binden

Wow, was für ein komplizierter Titel, was?

Es geht um folgendes: Ich erstelle mit jQuery innerhalb eines Bereiches meiner Seite einen dynamischen Inhalt. Als Beispiel: Ich füge in einem Div ein paar Bilder ein, die ich via AJAX auf Knopfdruck lade.

HTML-Teil:

jQuery-Teil:

$(‚div#meinDiv‘).html(‚‚);

Diese Bilder sollen anschließend noch auf das Ereignis einen Klicks reagieren und dann einen neuen Dialog öffnen, wo es ein paar mehr Infos zu diesem Bild gibt … kann sich jeder was unter diesem Beispiel vorstellen? Okay!

Mein Problem war nun, dass ich mit einem simplen:

$(‚img.meineBilder‘).click(function()
{
console.log(‚*PING*‘);
});

Nicht an das gewünschte Ergebnis kam. Es geschah einfach gar nix 🙁

Nach langem stöbern im Netz nun endlich die Erlösung: Es geht doch, und zwar so (nachdem der dynamische Content eingefügt ist):
$(‚img.meineBilder‘).live(‚click‘, function()

{
console.log(‚*PING*‘);
});

Na also, geht doch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.